Über uns

Unsere erste Rhodesian Ridgeback Hündin, Umvuma Taketa, kam 1992 zu uns ins Haus. Nach einigen Ausstellungen und Prüfungen kam der Wunsch nach einer eigenen Zucht. So zog zwei Jahre später der Rüde Whispering Oakes Ranger bei uns ein. Im Jahr 2000 wurde die kleine Truppe durch Kir Mara’s Alisha erweitert.

Zur Zeit leben bei uns 2 Rhodesian Ridgebacks. Der kastrierte Rüde Bukavu Edwin und unsere Hündin Chita z Dianskych Luk. Ausserdem gehören zu unserer Hundemeute noch einige Beagles sowie 3 Tierheimhunde. Wenn Sie sich jetzt fragen, ob wir auch mit den Tierheimhunden züchten … selbstverständlich nicht, denn die Hunde sind kastriert. Diese Hunde sind bei uns, da sie kein neues Zuhause finden konnten und wir ihnen einfach ein schöneres Leben ermöglichen wollten.

Für unsere Zucht legen wir Wert auf gesunde und wesensfeste Ridgebacks.



 

Kir Mara's • M. Kirchner & C. Weber • Naunhofer Straße 18  • 04668 Parthenstein

FCI / VDH anerkannte Zuchtstätte